Preview Mode Links will not work in preview mode

Geldhelden Podcast


May 10, 2022

Du willst mit den besten Finanzartikeln versorgt werden, hast aber keine Zeit sie zu lesen? Kein Problem, in dieser Folge lese ich dir die wichtigsten Artikel aus dem letzten Monat vor.

Letzten Monat gab es auf http://geldhelden.org zwei sehr spannende Artikel zu den folgenden Themen:

- Sind Small Caps ein Muss im Portfolio?

Ein Investment in kleinere Unternehmen kann für dich erheblich höhere Renditechancen mit sich bringen.

Allerdings solltest du dabei immer bedenken: Rendite kommt von Risiko. Die Kurse eines Small Cap sind spürbar volatiler als die namhafter Konzerne. 

- Teilverkauf der Immobilie: Haus verkaufen und trotzdem wohnen bleiben?

Kannst du deine Immobilie verkaufen und sie weiterhin bewohnen? Ja, kannst du deine Rente sofort aufbessern, deinen verdienten Lebensabend genießen… und das alles in den gewohnten vier Wänden? Absolut. Es gibt eine simple Möglichkeit – und zwar der Teilverkauf der Immobilie. Doch was ist das? Wie funktioniert er? Welche Vorteile und Rechte hast du?